27.02.2016 - Tex glänzt bei der Mixed-Bezirksmeisterschaft in Einsiedel
Geschrieben von: Joachim Uhlig   
Donnerstag, den 03. März 2016 um 17:26 Uhr

Am Samstag, den 27. Februar ging es mit einem gut gerüsteten Tex-Mixed-Team zum BFS-Bezirks-Cup nach Einsiedel. Schon Tage zuvor wurden unsere Spieler aktiviert und das drum-und-dran sowie die gültigen ePässe abgecheckt.
Ausgehend von den Erfahrungen des Bez-Cups 2014 (da hatten wir auch den Ersten gemacht) war zu erwarten, dass wir es mit dieser Top-Besetzung unter die ersten drei schaffen (gesamt 10 Teams).
foto mixed bez cup 2016
Unser Team bestehend aus 3x Di-Mix-Da, 2x Tex-Da-4, 3x Tex-HeII und 2x Tex-HeIII:
Yvonne Zenke (früher Müller), Manuela Bauer, Melanie Hertel, Sharon Pluschke, Josephin Haase
(Yvonne, Manu, Mela spielten früher jahrelang bei der SG Adelsb. I - Sachsenliga)
Steffen Klemmer (Das Krokodil), Patric Sonntag (PaTTex), Thomas König (Libero), Achim Uhlig (Der Hexer), Rene Elvers (Elvis)

Es gab in den Vorrunden zwei 5er Gruppen, Modus jd. gg. jeden, 2 Sätze nach Zeit.
9:30 ging der Hexer zum Auslosen - und es klappte wieder - wir waren in einer lockeren Gruppe (Gr. A) und konnten vor allem das Team "Galaxy Helbersdorf" (Gr. B) vermeiden.
Leider konnten wir unseren Tex-Falko nicht nutzen, denn er spielte gg. uns bei einer Sp.Gem. namens "König und Konsorten" - das klang gefährlich ..

Um es kurz zu machen: Es harmonierte. Starke Mädels, dann Pattex und Rene die Angriffsmaschinen. Außerdem konnten wir uns den Luxus leisten und einen Top-Libero einsetzen - somit waren Steffen und Achim entlastet).  - Wir verloren nicht einen Satz. Nur bei "König und Konsorten" mussten wir ein einziges mal ein 10:10 nach dem Abpfiff hinnehmen.

Diese genannten "König und Konsorten" taten uns einen riesen Gefallen: als Gruppenzweiter von A knackten sie im Kreuzspiel die gefährlichen Galaxy's (Erster von B).
Unser Tex-Mixed-Team musste dann im Kreuz gg. die TSG Jocketa/Plauen ran, was das bis dahin schwerste Spiel wurde. Aber 2:1 gewonnen.
Das Finale war erreicht und wir spielten erneut gg. "König und Konsorten". Diesmal ging es klarer für Tex-Mixed aus !
Die Platzierungen sind hier zu finden:

https://www-user.tu-chemnitz.de/~juh/bfs-cup.htm

Es ist fast schon peinlich - wir vereinigen zZ drei Titel im Mixed:
- Mixed-Stadtpokalsieger 2015
- Oldie-Mixed-Meister 2015 von Chemnitz (Das sind die Seniorensportspiele Anf. Dez)
- akt. BFS-Mixed-Bez-Meister 2016
Wir waren bisher nur 2007 und 2014 MBezirks-Mixed-Meister
Es gab jedemal einen Ball, dieses mal ging der gewonnene Ball an TexIII
nicht zu vergessen: Am 30.01. wurden unseren He II aktueller Bez-Meister '16 (Bericht weiter unten..)

Wie geht es nun weiter? => Die 2 Besten jedes Bezirkes spielen am 23.04.16 in Plauen die Sachsen-Meisterschaft.
.. den Bericht schrieb Achim

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 03. März 2016 um 17:47 Uhr
 
 
  © 2007 - 2018 by adagge.de