30.01.2016 - BFS-Bezirksmeisterschaft Herren in Einsiedel
Geschrieben von: Joachim Uhlig   
Samstag, den 30. Januar 2016 um 23:23 Uhr

Wir schreiben das Jahr 2016 - endlich hat die Chemnitzer BFS-Bezirksmeisterschaft ihr altes und starkes Niveau wiedergefunden!
Seit Jahren gab es nun wieder mal ein Turnier mit richtig vielen Teams aus allen Ecken von Chemnitz - gesamt 14 Teams, welche in zwei 7er-Gruppen im Zeitmodus (jeder gegen jeden) antreten mussten. Erstmalig wieder hatte Textima zwei Teams am Start: Tex II und TexIII (also Erste und zweite Stadtliga). Es wurden beide Teams in die Gruppe B gelost. Zuerst zu Tex II:
Tex II gewann alle 6 Spiele und auch alle 12 Sätze - kam somit ins Kreuzspiel gg. den Gruppenzweiten der Gruppe A. Das waren Altbekannte - nämlich Tanne Thalheim. Für Tex II kein Problem - klarer Sieg und Einzug ins Finale. Dort erwartete man eigentlich den Gruppen-Ersten SSV II, aber es kam anders: Unser Gruppen-Zweiter (Harthau IV) mischte im Kreuzspiel die SSV-ler voll auf, gewann dadurch zunehmend an Spielfeude und machte Action. Das wurde nun deutlich im Finale sichtbar und spürbar für Tex II - Harthau spielt nur selten so konzentriert und fehlerfrei. Nach 1:1-Sätzen ging es in die Verlängerung, dann gab es die Verlängerung der Verlängerung. Ganz knapp nur konnten sich dann unsere TexII-Spieler durchsetzen - Uff!
Sie holten sich also den Bezirksmeister-Titel 2016 und sind somit für die Sachsenmeisterschaft gesetzt! Glückwunsch!

Nun zu Tex III: Sie waren sich schon bewusst, dass sie nicht vorn mitspielen können. In der Vorrundengruppe B holte sie sich Platz 5 von 7 - standen also somit dem 5. von A im letzten Speil gegenüber. Das war jedoch SV A.-Friedrich aus der 1. Stadtliga und man musste klein beigeben.
Am Ende Platz 10 für Tex III - das ist auch dem Leistungsniveau entsprechend (die Tex III-Tagesform war nicht berauschend, sie hatten schon bessere Form). Eine Bemerkung am Rande: der aktuelle Sachsenmeister und Mitfavorit - SV Antonsthal - konnte nicht antreten, Absage wegen Krankheit.

bfs he 2016Die Platzierungen:
1. SV Textima Süd Chemnitz II
2. SV Harthau
3. Tanne Thalheim
4. SSV Chemnitz II
5. TSV Falkenau
6. SV Mittweidatal
7. SV Scharfenstein
8. TSV Zschopau
9. SV Alfred Friedrich
10. SV Textima Süd Chemnitz III
11. Tasmanische Teufel
12. BSV Limbach-Oberfrohna
13. CSG Helbersdorf Galaxy
14. Turbine Frankenberg

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. Februar 2016 um 19:48 Uhr
 
 
  © 2007 - 2018 by adagge.de