19.01./01.02.2016 - Damen IV holen nur 2 Punkte aus zwei Spielen
Geschrieben von: Suzanne Mehlhorn   
Sonntag, den 07. Februar 2016 um 13:19 Uhr

Spiel am 19.1. gegen Limbach: Im ersten Satz fanden wir sehr gut ins Spiel, hatten immer einen kleinen Vorsprung auf unserer Seite. Die erste Auszeit nahmen wir bei einem Stand von 20:16 für uns. Jana motivierte nochmal alle den Vorsprung zu halten und den Satz zu gewinnen. Mit viel Kampfgeist und guten Aktionen war der Satz sicher mit 25:19. 1 Punkt war uns schonmal sicher nun folgte der zweite Satz. Hier bauten wir wieder mal ab, besonders in der Annahme. Jetzt lagen wir bis zur Halbzeit im Rückstand, konnten uns aber (wie schon öfters bewiesen) wieder rankämpfen und lagen bei unserer zweiten Auszeit mit 24:23 vorn. Irgendwie wollten aber alle noch einen dritten Satz spielen :) Der zweite ging somit knapp an Limbach mit 27:25. Der Entscheidende Satz begann ganz gut, wir lagen bis zum Seitenwechsel ein paar Punkte vorn. Der Seitenwechsel hätte vielleicht nicht sein dürfen, denn bei uns lief garnichts mehr zusammen. Sehr schlechte Annahme, keine guten Angriffe und die Feldabwehr fehlte völlig. Satz und Sieg damit für Limbach mit 25:15.
Es spielten: Claudia, Daniela, Josi, Katja, Manu, Antje und Adrienne

Spiel am 1.2. gegen Textima Damen III: Motiviert mit 8 Spielerinnen ging es nach Reichenhain. Mit guten und langen Spielzügen konnten wir von Anfang an die Führung übernehmen und holten uns den ersten Satz mit 25:12. Wie immer der besagte zweite Satz, der wiedermal in die Hose ging. Unsere Damen III brauchen wahrscheinlich immer ihre Anlaufzeit, denn im zweiten Satz liesen sie uns keine Chance. Clever gelegte Bälle und die gute Abwehr machten uns das Leben schwer. Damit ging der Satz an D III mit 25:12. Nun folgte der dritte Satz. Wir kamen auch hier nicht richtig ins Spiel und lagen immer hinten. Wir sammelten nochmal alle Kräfte zusammen und kamen zum Ausgleich 14:14 ran. Dann aber verließen uns die Kräfte und wir verloren den letzten Satz mit 25:18.
Es spielten: Claudia, Daniele, Sophia, Maria, Katja, Sharon, Antje und Adrienne
Unser nächstes Spiel findet am 23.2. gegen Ebersdorf I (in Ebersdorf) statt!

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 08. Februar 2016 um 17:48 Uhr
 
 
  © 2007 - 2018 by adagge.de