13.12.2011 - Jugend vs TuS I
Mittwoch, den 14. Dezember 2011 um 20:18 Uhr

Gipfeltreffen in der 1. Stadtliga

Am 13. Dezember 2011 war es soweit! Gipfeltreffen in der 1. Stadtliga. Die bisher ebenfalls noch ungeschlagenen TuS Ebersdorf I empfingen die drittplatzierten Damen des SV Chemnitz Harthau I sowie den Tabellenführer SV Textima Süd Jugend. Zunächst mussten die Harthauerinnen ran… Bei für Harthauer Verhältnisse ungewohnt stimmungsarmer Atmosphäre verloren die Gäste das nicht sonderlich spektakuläre Spiel klar mit 0:2. Dann begann das Spiel der Spitzenreiter. Mit jeweils 12:0 Punkten bei beiden Mannschaften war klar, irgendjemand verlor nach dem Spiel die weiße Weste. Die intensiven, auf den Gegner abgestimmten Vorbereitungen im Training sorgten für ein gutes Gefühl zu Spielbeginn. Und wenn auch diesmal mit heißerer Stimme fand Alina wieder die richtigen Worte um die Mädels entsprechend zu motivieren. Der erste Satz begann auch ganz gut und wir konnten eine stetige Zweipunktführung lange halten. Beim Stand von 19:15 brachte jedoch ein Aufstellungsfehler Hektik aufs Spielfeld. Ebersdorf nutzte die Chance und konnte zum 19:19 ausgleichen. Eine vielleicht zu spät genommene Auszeit verhinderte den Verlust des ersten Satzes leider nicht mehr. Die Enttäuschung über den verlorenen Satz war den Mädels deutlich anzusehen. Zu viele eigene Fehler in Annahme sowie im Aufschlag brachten dem Gegner zu viele einfache Punkte. Ein Spielfluss kam nicht zustande der Kampfgeist und Einsatz der letzten Spiele wurde vermisst. Deutlich und leider auch verdient ging ebenso Satz zwei an die Ebersdorferinnen, die durch zwei 2:0 Erfolge jetzt die Tabellenführung übernehmen konnten.

Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. Nun liegt es an uns, die Erfahrungen aus dem Spiel mitzunehmen und an den eigenen Schwächen zu arbeiten. Wir freuen uns auf ein sicherlich spannendes Rückspiel in eigener Halle.

Es spielten Suzanne, Claudi, Sanne, Sophia, Antje, Josi, Maike und Katja

 

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 14. Dezember 2011 um 20:30 Uhr
 
 
  © 2007 - 2018 by adagge.de