27.09.12 - Textima II - Herren noch im Rausch von Bezirkspokal ..
Geschrieben von: Joachim Uhlig   
Freitag, den 28. September 2012 um 13:34 Uhr

1. Spiel der Saison in der 1. Stadtliga - Tex-Herren II:
.. ja, genau das passiert, wenn man sich im Spielrausch befindet! (=> Bezirkspokal vom Wochenende..)
Die Zweit-Liga verwöhnten CSG Helbersdorf II- Spieler wussten nicht wie ihnen geschieht - in der Liga 1 weht der Wind deutlich stürmischer. So stürmisch, dass jegliche Hoffnung auf einen Satzgewinn verweht wurde. Ein klares 2:0 mit 25:12 und 25:7 braucht keinen Kommentar (Helbersdorf war vollzählig). Meine Recherchen haben ergeben - so was ist den Gegenern seit 2004 nicht passiert. Spiel eins ging nicht lange.. nun gut damit.

Das zweite Spiel des Septemberabends stand ja noch aus (gegen SSV II). Uns war klar - besser wird es nicht mehr, ausserdem waren die Gegner gewarnt und dank ihrer Jugend und Gewichtsklasse als flinker und reaktionsschnell einzuschätzen. Unsere Spielerfahrung stand dagegen..
So war es auch. Gleich im ersten Satz gingen sie mit 6:1 in Führung (unsere schwache Annahme..).
Selbstbewusst und mit immer besserer Konstanz holten wir jedoch auf und buchten am Ende ein 25:21 ein.
Satz 2 war ein Kopf-an-Rennen, wobei wir meist 1 bis 2 Punkte vorn lagen. Am Ende zeigten die jungen Menschen von SSV II ziemliche Nerven, 4 Einfachfehler brachten uns einen sicheren 25:19 Satz- und Matchgewinn.
Super Saison-Start von Tex II!  Danke Jungs - die Ausbeute von 10:1 Sätzen in 5 Tagen kann sich sehen lassen.

Ach ja, was ich noch sagen wollte (ich hatte es vor Saisonbeginn schon preisgegeben): Mein als realistisch eingeschätztes Ziel in dieser Saison ist Platz 2. Aber wir müssen dran arbeiten !
.. den Kurzbericht schrieb Achim

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 08. Oktober 2012 um 10:59 Uhr
 
 
  © 2007 - 2018 by adagge.de