23.02.2013 - Damen I verteidigen Tabellenplatz 2
Geschrieben von: Carina Blank   
Samstag, den 23. Februar 2013 um 21:24 Uhr

Nach beschwerlicher Fahrt ins nördliche Leipzig, konnten wir zunächst den heutigen Gegner in Ruhe anschauen. Im Spiel Reudnitz gegen Lichtenstein zeigte sich, dass Reudnitz ein harter Brocken werden wird. Sie konnten Lichtenstein mit 3:2 bezwingen - nach langem Kampf. Wir waren gewarnt! Der 1. Satz ging gleich schlecht los: schlechte Annahmen und miese Aufschlagquote führten zu einem deutlichen Satzverlust (15:25). Nun hieß es: kämpfen! Satz 2 wurde dann konzentriert begonnen. Karla als unsere heutige Trainerin, fand stets die richtigen Worte! Mit nun stablilen Aufschlägen und konzentrierter Abwehr- sowie Blockleistung konnten die Sätze 2 und 3 deutlich geholt werden (25:17; 25:9). skw tab   2013
Nun wollten wir den Sack zu machen, aber der Wintergott war uns nicht wohl gesonnen. Er wollte uns noch ein wenig länger in Leipzig festhalten. Im 4 Satz kam es zu einem ähnlichen Bild wie in Satz 1! Nach langem Kampf konnte wir bis auf 24:24 herankommen. Aber ein positives Ende schafften wir nicht. Satz 4 ging an Reudnitz (25:27). Karla motivierte uns nun nochmal! Und es verfehlte die Wirkung nicht. Mit einem Vorsprung konnten wir die Seiten wechseln. Leichte Wackler machten es nach dem Seitenwechsel noch einmal spannend, aber die Konzentration und Spannung wurde wieder gefunden und der Satz stabil zu Ende gespielt werden (15:8).
Es ist wirklich nicht zu fassen. Nach 13 Spielen stehen wir immer noch auf Platz 2 in der Sachsenklasse und das als Aufsteiger!!! Der Wintergott war uns im Anschluss noch gewogen und wir konnten unfallfrei wieder in Chemnitz eintreffen ...

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 25. Februar 2013 um 17:10 Uhr
 
 
  © 2007 - 2018 by adagge.de