24.02.2013 - Damen II (Kreisunion) erobern Tabellenspitze zurück
Geschrieben von: Carina Blank   
Sonntag, den 24. Februar 2013 um 19:37 Uhr

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den SSV III an den Start: Der erste Satz verlief so, wie man sich das immer wünscht: stabile Annahme, saubere Zuspiele und dementsprechend gute Angriffe. Im zweite Satz schlichen sich zunehmend Fehler in der Annahme ein, die einen entsprechenden Spielaufbau schwer möglich machten. Zeitweilig brach etwas Hektik aus durch zu wenig Kommunikation untereinander und so gerieten wir in einen Rückstand. Durch unsere Hartnäckigkeit kämpften wir uns jedoch wieder ran und überholten unseren Gegner. Am Ende gehörte auch dieser Satz uns. Der dritte Satz konnte eindeutiger nach Hause geholt werden.(11;14;7)

Nach einer kurzen Kaffee-, Kuchen- und Raucherpause stand das für uns wichtigste Spiel des Tages auf dem Plan. In der Hinrunde konnte gegen Wildenfels ein hart umkämpfter 3:1-Sieg errungen werden. Dies sollte nun wiederholt werden (wenn nicht sogar ein klares 3:0). Deshalb griffen wir auf unser altbewährtes - einigen Spielerinnen bereits bekanntes - 4:2-System zurück. D.h. Jana und Sandy II ins Zuspiel. Dieses System sollte uns größtmögliche Stabilität und - am Ende des Spieltages - auch den Sieg ermöglichen. Wie zu erwarten, kämpfte Wildenfels um jeden Punkt. Mit gut plazierten Legern direkt hinter den Doppelblock sowie auch lang in die Ecken gespielten Bällen machten wir es unserem Gegner schwer UND: es funktionierte. Fleur, die heute ihre Premiere als Libera hatte, deckte die kurze Sechs perfekt ab und machte auch sonst ihren Job richtig gut. Die Mannschaft kämpfte und Wildenfels geriet immer mehr in den Rückstand. Jeder Punkt den wir machten wurde gefeiert. Es war ein richtig geniales Spiel. Zum Schluss stand ein 3:0 auf dem Protokoll.(14;16;18)

Die Saison ist zwar noch nicht vorbei, aber an dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Mannschaft und bei unserem Trainer Rico bedanken. Ich freue mich sehr, dass wir Alten und Neuen Spielerinnen so zueinander gefunden haben! Und natürlich auch herzlichen Dank an Carina (TEX III), die uns heute eine ihrer Spielerinnen zur Verfügung gestellt hat.

Es spielten: Sandy II, Jana, Sandra, Lisa, Kerstin, Ulli, Fleur, Romy, Sylvie, Doreen (Damen III)

Trainer u. Co-Trainer: Rico, Kevin (Co)

Und nicht zu vergessen: Unsere Fans, die uns von den Rängen aus angefeuert und moralisch unterstützt haben.

 

geschrieben von : Sandy

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 24. Februar 2013 um 19:54 Uhr
 
 
  © 2007 - 2018 by adagge.de