Damen IV gegen Harthau II
Geschrieben von: Suzanne Mehlhorn   
Samstag, den 24. Januar 2015 um 13:34 Uhr

Am Freitag, den 23.01., holten wir ein verlegtes Spiel gegen Harthau II nach. Ebersdorf I sagte diesen vorgeschlagenen Termin ab. Mit 10 Spielerinnen konnten wir diesmal in voller Kampfstärke antreten. Nach langem und ergiebigem Einspielen waren wir alle fit.

Der 1. Satz begann vielversprechend bis zum Stand von 5:1 für uns, ab da an ging es bergab. Harthau erkämpfte sich die Führung und die Textima Mädels machten Aufschlagfehler, eine schlechte Angriffssicherung und der Block kam nicht zur Wirkung. Harthau baute den Vorsprung zwischenzeitlich auf 5 Punkte aus und wir kämpften uns nochmal ran zum Ausgleich von 22:22. Leider half dies nicht mehr und der erste Satz ging an Harthau mit 25:22. So, der 2. Satz begann wie immer mit einer schlechten Annahme, so stand es nach einigen Ballwechseln schon 7:4 für Harthau. Aber wie immer rappeln wir uns auf und zwangen unseren Gegner zu einer Auszeit bei 8:8. Danach war das Spiel ausgeglichen und sehr schöne Ballwechsel waren zu sehen. Mit einer besseren Annahme sowie Angriffen und clever gelegten langen Bällen konnten die Textimas am Ende den Satz mit 25:20 gewinnen. Der 3. Satz begann ausgeglichen, mit starken Angriffen und einer guten Absicherung konnten wir beim 13:9 die Seiten wechseln. Manu, unser Ruhepol im Spiel, machte ganz gelassen gute Abwehraktionen die wir danach in Angriffe umsetzten. Am Ende wurde es nochmal spannend, aber Textima gewann diesen Satz mit 25:22. Die Mädels stehen nun auf den 3.Platz, haben aber weniger Spiele als die anderen.

Am 27.01. geht es nach Ebersdorf zum Stadtpokal. Wer möchte kann uns lautstark ab 21 Uhr unterstützen.

Vielen Dank auch an die Mädels von Textima II und Tommy für das Schiedsgericht.

Es spielten: Suzanne(Zuspiel); Claudi, Josi, Antje (Mitte); Christin (Dia); Manu, Maike, Sophia (Außen) und Katja war wie fast immer unser Libero

Auf der Bank: Jana als Trainerin und Patricia als weitere Auswechselspielerin

Zuschauer: Andreas (notierte alles für den Spielbericht), Eltern von Christin und Patricias Freund

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 21. Februar 2015 um 22:00 Uhr
 
 
  © 2007 - 2018 by adagge.de