Damen IV holen zwei Heimsiege
Geschrieben von: Suzanne Mehlhorn   
Sonntag, den 22. Februar 2015 um 20:59 Uhr

Das erste Spiel hatten wir gegen Ebersdorf II. Gut erwärmt mit 8 Spielerinnen gingen wir in den ersten Satz. Zuerst hatten wir uns einen kleinen Vorsprung erarbeitet durch starke Angriffe. Danach gerieten wir immer weiter in Rückstand und Jana nahm die erste Auszeit bei einem Stand von 11:14 für Ebersdorf. Diesen Rückstand holten wir leider nicht mehr raus und verloren 21:25. Der zweite Satz lief besser als sonst, nur eine Auszeit seitens Ebersdorf brachte uns etwas aus der Bahn und Abstimmungsfehler kosteten uns ein paar Punkte. Aber durch starke Angriffe und eine gute Feldabwehr konnten wir den Satz mit 25:16 gewinnen. Wie immer mussten wir den dritten Satz entscheiden lassen. Unsere Aufschläge landeten leider wieder öfters im Netz oder außerhalb des Feldes. Durch clevere Leger und besser werdende Aufschläge konnten wir uns die Führung bei 16:14 wieder erkämpfen. Zum Schluss wurde es nochmal sehr knapp und wir gewannen knapp mit 25:23. Somit haben wir uns für die 2:1 Niederlage bei Ebersdorf II zuhause revanchiert. Das zweite Spiel des Abends hatten wir gegen Limbach. Starke Aufschläge des Gegners brachten uns einen Rückstand von 14:17. Danach zeigten alle starke Leistungen und wir holten uns den Satz mit 25:22. Wie öfters ein holpriger Start im zweiten Satz, aber durch stabiler werdende Annahmen sowie Zuspiele und Angriffe kamen wir wieder ins Spiel. Lange Ballwechsel und Lücken im gegnerischen Feld konnten wir nutzen und holten uns auch diesen Satz mit 25:19 holen. Somit holten wir uns 5 wichtige Punkte. Damit stehen wir auf Tabellenplatz 2, haben aber immer noch weniger Spiele als alle anderen.
Nächsten Freitag, den 27.02., haben wir wieder zwei Heimspiele gegen Röhrsdorf und unsere Damen III. Wie immer sind viele Zuschauer gern gesehen.
Es spielten: Suzanne, Josi, Antje, Katja, Maike, Manu, Sophia und Christin, Zuschauer waren: Maria, Sanne und Marcus, Andreas, Alina und Freunde von Jana

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 21. März 2015 um 23:10 Uhr
 
 
  © 2007 - 2018 by adagge.de